Station

Unsere Station

Unsere Kiteschule befindet sich am Neusiedlersee im wunderschönen Strandbad Breitenbrunn, direkt neben dem Campingplatz. Mit einer großen Liegewiese bieten wir auch Begleitpersonenn genügend Platz zum relaxen und sonnenbaden.

Lernerfolg

Der Neusiedlersee mit seiner geringen Tiefe (ca. 1.50m) bietet optimale Schulungsbedingungen. Um für schnellstmöglichen Lernerfolg zu sorgen, steht uns eine eigene Schulungsbucht zur Verfügung, die nur mit dem Boot erreichbar ist und wo wir für ungestörten und stressfreien Unterricht garantieren.

Soll ich lieber im Urlaub Kiten Lernen oder doch am Neusiedlersee?
Zugegeben, es gibt je nach Jahreszeit wärmere oder auch windsicherere Gegenden, wo man Kitesurfen lernen kann. Aber wenn ihr längerfristig auch hier am Neusiedlersee diesen wundervollen Sport ausüben wollt, dann empfehlen wir den Kurs auch hier zu machen. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kiter, die in warmen Urlaubsdestinationen unter Laborbedingungen kiteboarden gelernt haben, hier am Neusiedlersee mit den vorherrschenden Bedingungen meist völlig überfordert sind. Daher ist von dort kommend Frust oft vorprogrammiert und ein Anschlusskurs meist immer erforderlich.
Aber wer bei uns am Neusiedlersee kiteboarden gelernt hat, der wird in der Regel überall gut zurechtkommen.

Kontakt

Wie Du am Besten zu uns kommst, findest Du unter