Methode

Sicherheit, Freiheit, Erlebnis

In unserer Kiteschule bieten wir einen entspannten und stressfreien Unterricht an. Dabei unterrichten wir nach den Richtlinien des VÖWS. Beginnend vom Anfängerkurs bis hin zur Trick- und Sprungschulung werden unsere Kitekurse immer individuell für Dich angepasst.  Gerne geben wir unser nun schon über 20-jähriges Wissen zum Thema Kitesurfen an Dich weiter und versuchen Dich mit dem Spirit dieser Sportart zu infizieren.

Erfahrung

Unser Kiteschulbetreiber ist einer der Gründungsväter des Kitesurfen in Österreich. Er betreibt den Sport bereits seit 1997. Unser Stationsleiter kann auf eine jahrelange Schulungspraxis im In- und Ausland zurückblicken. Er ist ein erfolgreicher Lehrer, Contestfahrer und Teamrider bei Liquidforce. Weiters wirst du bei jedem unserer Kitekurse von den besten österreichischen Kitesurfern geschult und begleitet. Bei uns begibst du ich definitv in gute Hände.

Qualität

Unser Augenmerk liegt auf qualitativen Unterricht. Wir bereiten duch darauf vor, dass Du unabhängig und sicher in diesem Sport ausüben lernst. Daher ist das Ziel nach Absolvierung unserer Anfängerkurse, dass Du die Basics wirklich verinnerlicht hast. Dass du mögliche Gefahrensituationen abschätzen kannst und somit für alle Eventualitäten gerüstet bist. Danach kannst du selbständig los starten und in weiterer Folge perfektionierts du dann deine Kitefähigkeiten selbst.