Westcoastkiters Camp Sizilien

Westcoastkiters Camp Sizilien

WESTCOASTKITERS CAMP SIZILIEN

mit den Worten von Theresa Dittrich, einer Teilnehmerin unseres Camps:

Sonne, Pizzas, Wind und eine „Mords“ Stimmung.

Von Bratislava aus ging es gemeinsam mit 14 Kitesurf-Kollegen, Kolleginnen und unseren Nachwuchs dem Kitebaby Paul zu Ostern nach Sizilien, um die Spots dieser tollen Insel zu erkunden.

 

Aufstehen, frühstücken, Strand, Sonne, kiten, kiten, kiten, Pizza, einem Behältnis voller Wein und ab und zu ein bisschen Schlaf war unser Tagesablauf.

 

 

Das Wetter war auf unserer Seite und ermöglichte uns mit Spannung, Spaß und Action unsere Kite-Skills zu erweitern.

 

Angepasst an die örtlichen Gegebenheiten lebten wir wie eine eingeschworene Familie #Mafia in einer alten, rustikalen Villa mit allem was das Herz begehrt: einem wasserlosen Pool, einer Wasserpumpe die kilometerweit zu hören war, einer Haustüre, die einem Burgtor glich und einer Alarmanlage, die uns mindestens 8-mal in der Nacht in Angst und Schrecken versetzte. All diese Dinge schweißten „La Familia“ noch mehr zusammen und garantierten uns das Abenteuer schlechthin.

 

Mit nagelneuen Mietautos, lauter Musik, jeder Menge Motivation und Wind im Gepäck cruisten wir kreuz und quer durchs Land, um neben unserem Home Spot der Lagune in Marsala auch Abwechslung zu finden. Schlussendlich, nach holprigen Schotterwegen, vorbei an Ruinen, alten Landsitzen und mit Schilf bewachsenen Dünen, erreichten wir das weite, blaue Meer und den Strand von Puzziteddu.

 

Dort ging alles immer super rasant: raus aus dem Auto, auspacken, Kite aufpumpen, rein in den Neo und ab aufs Wasser. Es wurde gelacht, geflucht, geweint, mit scharfen Quallen geschossen und sich täglich die wichtigste der wichtigen Fragen gestellt: „Wessen Handy ist das?“

 

Durch das herausragende Coaching und den abendlichen gemeinsamen Videoanalysen zum Tag wurden wir zu Profis gedrillt.

 

Nach einer Woche nahmen wir schweren Herzens Abschied. Doch eines ist Gewiss: „La Familia“ wird zurückkehren!!!!!