Startschuss in die Saison 2017

Startschuss in die Saison 2017

Come together on the Westcoast

Vom 31.3 – 2.4 2017 eröffneten wir unsere Kiteschule im schönen Seebad Breitenbrunn.
Wir wurden gleich mit Traumbedingungen belohnt: Warme frühsommerliche Temperaturen und feinster Südwind ließ unser Kiter-Herz höher schlagen.

Aus allen Teilen Österreichs und sogar aus Ungarn und Tschechien kamen begeisterte Wassersportler um mit uns gemeinsam in die Saison zu starten.

viel los am Wasser und an Land

 

Die Atmoshpere am Strand war sehr entspannt und familiär. Am Wasser konnte man sehen, dass jeder voll in seinem Element war und seiner Leidenschaft freien Lauf liess.

Kites, Kites, Kites…

Um den Tag glorreich zu beenden, gab es noch ein gemütliches Zusammensitzen bei BBQ und kühlen Getränken

…” einfach herrlich” aber eigentlich eh wie immer bei uns an der WestCoast.

Auch die BVZ hatte davon Wind bekommen und erwähnte uns in diesem netten Artikel.

Nachdem der restliche April dann leider wieder sehr frisch ausviel, gehts jetzt im Mai dann hoffentlich richtig los.

Was ist sonst noch so los am See?

Viele Neuerungen gibts heuer:

Surfweltcup

Vom 28.4.-7.5 findet der Surfweltcup heuer erstmals in Neusiedl am See statt. Anschauen werden wir uns das auf alle Fälle, wenn der Wind für uns nicht reicht, denn wenn wir selber Kiten gehen können, dann gehen wir natürlich kiten. Das Partygelände dürfte heuer riesige Ausmasse angenommen haben. Also einmal werden auch wir sicher uns ins Gewühl werfen! Party on!

Podersdorfer Kitestranderöffnung

am 13.-17.5. findet die Kitestranderöffnung in Podersdorf statt.
Hier wurden die bestehenden Kitestrände zusammengelegt und komplett neu gestaltet.  Das ganze wird mit einem Kitebewerb eröffnet, den die Rider4Rider crew austragen wird. Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie der neue Strand aussehen wird und hoffen dass sich die Zusammenlegung der Strände positiv für den Kitesport am Neusiedlersee auswirken wird.

 

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf die kommende Saison. Wie haben unsere Station schon erweitert, sind voll motiviert und blicken den nächsten gemeinsamen Sessions mit Euch freudig entgegen!

Hang loose!
Eure Westcoastkiters