S Kurs

S-Kurs – Schirmkontrolle am Land

Der Einstieg ins Kitesurfen. Ideal für Unentschlossene, die abchecken wollen, ob Kiten für sie etwas sein könnte.

Spüre die Kraft des Windes in deinen Händen. Und Erlebe was es heisst einen Powerkite zu lenken. Wenn dich die spielerische Kontrolle über die Elemente dich neugierig macht auf mehr, dann war der Schnupperkurs ein Erfolg und du solltest jetzt nicht aufgeben.

Und so gehts:

Kursaufbau

Theorie:

  • Wind, Windfenster, Safety Basics
  • Aufbau von 2-Leiner und 4-Leiner-Kites

Landtraining:

  • Starten und Landen eines 2-Leiner-Kites am Land
  • Kontrollieren und Steuern eines 2-Leiner-Kites am Land
Dauer:ca. 4 Stunden
Preis:EUR 59,- pro Person inkl. Schulungsmaterial
Beginn:nach Absprache täglich

Kursanmeldung

Hier könnt ihr euch zum Schnupperkurs anmelden oder Infos anfordern.

Hinweis

Alle Kitekurse werden mit dem topaktuellsten Testmaterial von Liquidforce, Tona und Wainman Hawaii geschult! Unsere Kurse sind in Modulen aufgebaut. Sollte auf Grund von schlechten Wetter- bzw. Windbedingungen der Kurs nicht vollständig abgehalten werden können, werden nur die bereits absolvierten Kursmodule anteilig verrechnet. Offene Kursmodule können zu einem späteren Zeitpunkt, nach Absprache abgehalten werden. Weiters kannst du natürlich jederzeit nach absolviertem Kitekurs unser neuestes Kitematerial in Breitenbrunn testen.

Tipp: Wer bei uns am Neusiedlersee Kiteboarden gelernt hat, der kommt erfahrungsgemäß später überall gut zurecht!